ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Das Advents-Ranking in den sozialen Medien

Cottbuser Weihnachtsmarkt - heiß diskutiert

Weihnachtlicher Budenzauber.FOTO: Tino Schulz

Cottbus. „Weihnachtsmarkt nur mittelprächtig“ - der Beitrag ist im Netz ausführlich kommentiert worden, auch mit einigen „Neuerer“-Vorschlägen.

Cottbus Rund 170 Facebook-Einträge für den Cottbuser Weihnachtsmarkt der 1000 Sterne hat Testberichte.de ausgewertet. Wenig weihnachtliche, gemütliche Stimmung - in diese Richtung gingen viele Kommentare. Am Ende gab es für den Markt nur 3,6 von den möglichen 5 Sternen.

LR-Online-Umfrage: Gut so, wie er ist

Auf LR-Online sieht das Ergebnis einer Umfrage etwas anders aus. Wir hatten zeitgleich mit der Veröffentlichung des Beitrags über das Advents-Ranking unsere Leser zum Abstimmen (Super - geht so - schlecht) aufgefordert. Quasi auf den letzten Metern haben doch viele Leser dafür gestimmt, dass der Cottbuser Weihnachtsmarkt genau so ist, wie ein Weihnachtsmarkt sein sollte. 48 Prozent waren es. Zehn Prozent weniger ärgern sich darüber, dass es jedes Jahr das Gleiche ist. Und 13 Prozent haben abgestimmt für „geht so, habe schon bessere Weihnachtsmärkte gesehen“.

(SvD)
top