ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Führungswechsel

Kurt-Weill-Fest: neuer Intendant

Dessau-Roßlau. () Das Dessauer Kurt-Weill-Fest steht ab 2020 unter neuer Intendanz. Der Musikwissenschaftler und Jurist Jan Henric Bogen wird dann das Programm des Festivals gestalten, wie die Kurt-Weill-Gesellschaft am Freitag in Dessau-Roßlau mitteilte.

Der 35-jährige Kulturmanager habe mit seinem künstlerischen Konzept überzeugt. „Sein Programm rückt eine heutige und multidisziplinäre Interpretation der Werke des Namensgebers und seiner Zeitgenossen ins Zentrum.“ Bogen will das Festival international vernetzen und zugleich weiter in der Region verankern. Zurzeit wirkt er als stellvertretender künstlerischer Direktor an der belgischen Opera Vlaanderen in Antwerpen und Gent. Er werde diese Aufgaben beibehalten und mit der Intendanz verbinden.

(epd)
top