ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fussball

Klein Gaglow feiert die Pokalsensation

Fußball-Kreispokal. Kreisligist schlägt den SC Spremberg. Aufsteiger SG Groß Gaglow unterliegt in Laubsdorf.

VfB Cottbus 97 - SG Eintracht Peitz 4:0 (1:0). T.: 1:0, 4:0 Babbe (35., 87.), 2:0 Freidgeim (65.), 3:0 Weber (85.). S: Zech, Z: 75

In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. So in der 33. Spielminute, als Peters eine Riesenmöglichkeit vergab. Im Gegenzug dann die Führung für den Gastgeber. Ein langer Ball von Weber kam zu Babbe, der Leupold im Tor der Gäste keine Chance ließ. Nach der Pause drängten die Fischerstädter auf den Ausgleich und hatten durch Runge und Peters den Ausgleich vor den Füßen, vergaben aber kläglich(47.,50.). Dann, nach genau einer Stunde Spielzeit, verpasste Straube den Ausgleich zu erzielen. Wie aus heiterem Himmel dann die Vorentscheidung. Ein „Hammer“ aus 30 Meter von Freidgeim schlägt unhaltbar ins gegnerische Tor. Die Gäste gaben nie auf, konnten aber in der Schlussphase zwei weitere Tore von Weber und erneut Babbe nicht verhindern.

SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SG Blau-Weiß Schorbus 5:0 (3:0).T: 1:0, 4:0 Fazel (1. 54.), 2:0, 3:0 Käthner (25., 36.), 5:0 Becker (61.)

top