ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Steinbach wird Wirtschaftsminister

Suche nach BTU-Präsidenten beginnt

Geht als Wirtschaftsminister nach Potsdam: Jörg Steinbach.FOTO: dpa / Patrick Pleul

Cottbus. Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg braucht einen neuen Präsidenten. Amtsinhaber Jörg Steinbach wechselt bekanntermaßen nach Potsdam.

Noch ist Jörg Steinbach, der Präsident der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg im Amt, da beginnt auch schon die Suche nach einem Nachfolger.

Schon am Donnerstag soll sich nach Informationen der RUNDSCHAU der Akademische Senat der Uni mit der Ausschreibung für das Präsidentenamt befassen.

Jörg Steinbach soll am 19. September Nachfolger von Albrecht Gerber (SPD) als Wirtschaftsminister in Brandenburg werden. Damit verliert die Lausitzer Universität den Mann in ihrer Spitze.

(si)
top