ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Ausbildungsstart

Die RUNDSCHAU bildet aus

Geschäftsführerin Grit Praus, Anthony Lindner, Alena Warmschmidt, Oliver Trautmann, Lea Mross, Sarah Krannich, Hannes Jetschick und Geschäftsführer Clemens Braun (v.l.)FOTO: LR / Julia Täuscher

Cottbus. Nach der Schulzeit ist vor der Ausbildung und dem Studium. Am Montag hat auch für die neuen Auszubildenden der RUNDSCHAU die Lehrzeit begonnen.

Begrüßt wurden sie im Medienhaus von den Geschäftsführern Grit Praus und Clemens Braun. Die Nachwuchskräfte der Medienbranche lernen den Beruf des Industriekaufmanns oder werden Medienkaufleute. Oliver Trautmann hat sich nach dem Abitur gleich ein Duales Studium vorgenommen. Er wird zum Betriebswirt in der Speditions- und Logistikbranche ausgebildet. Praktische Berufserfahrungen sammelt er dabei im Lausitzer Medienhaus. Das wissenschaftliche Rüstzeug gibt es für ihn an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin.

(jt/si)
top