ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Am Sonnabend in Prösen

Linda Quellmalz berichtet über die Herzenstour

Philipp Zeiler und Linda Quellmalz bei einem ihrer Auftritte.FOTO: Frank Voigt

Prösen. Philipp Zeiler, Linda Quellmalz und Julian Mildner laden an diesem Samstag zur Abschlussveranstaltung ihrer Herzenstour in die Kirche nach Prösen ein.

Zur Abschlussveranstaltung der Herzenstour, die Philipp Zeiler (23, Elsterwerda) Linda Quellmalz (19, Elsterwerda) und Julian Mildner (18, Bautzen) in diesem Sommer als Benefiztour durchführten, ist am Sonnabend, 1. September, ab 17 Uhr in die Kirche nach Prösen eingeladen.

Die drei jungen Leute sind von Hamburg nach Dresden geradelt und gaben unterwegs drei Konzerte. Den Erlös in Höhe von 2500 Euro übergaben sie an den Dresdner Sonnenstrahl e.V., der sich um die Betreuung krebskranker Kinder und deren Familien kümmert.

Linda war fünf Jahre alt, als bei ihr Leukämie festgestellt wurde. In der Uniklinik Dresden wurde sie geheilt, betreut wurden sie und ihre Eltern in der Zeit vom Sonnenstrahl e.V..

top