ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der neue, seit diesem Jahr auf den Markt gekommene Steh-Sitz-Tisch „Avaro“ hat die Fachwelt aufhorchen lassen. Er ist, so Geschäftsführer Gerd Widule, „die dynamische Alternative“ zu den vorhandenen Produkten auf dem Markt. Der Tisch besitzt ein innovatives Bedienfeld für die elektronisch gesteuerte stufenlose Höhenverstellung und verfügt über ein Programm, das den Nutzer per LED-Anzeige daran erinnert, dass er von der Sitz- wieder einmal in die gesunde Stehposition gehen sollte. Im Jahr 2017 wurden 47 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet; das war eine Steigerung um 18 Prozent zum Vorjahr.

Für Aufsehen sorgt auch die neue Ausstattungslinie SmartClean mit ihren antibakteriell wirksamen Oberflächen, die speziell für Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, öffentliche Einrichtungen mit hohem Besucherverkehr, wissenschaftliche Einrichtungen und Labore entwickelt worden ist. Für die Ausstattungslinie SmartClean wurde das Unternehmen mit dem „Brandenburger Innovationspreis Kunststoffe und Chemie 2017“ ausgezeichnet.

top