ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Jeweils mit mehr als 2 Promille

Betrunkene Radfahrer von der Polizei gestoppt

Doberlug-Kirchhain/Mühlberg. Die Männer waren Dienstagnachmittag in Doberlug-Kirchhain und Mühlberg unterwegs.

Polizeibeamte stellten am Dienstag gegen 17.30 Uhr bei einem 34-jährigen Radfahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Mann war in der Südstraße in Doberlug-Kirchhain unterwegs. Ein Test ergab vor Ort einen Wert von 2,05 Promille, so dass die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe realisiert wurde.

In der Straße der Jugend in Mühlberg ergab ein Atemalkoholtest bei einem 61-jährigen Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr einen Wert von 2,25 Promille. Auch er musste die Beamten zur Entnahme einer beweissichernden Blutprobe ins Krankenhaus begleiten.

Gegen die Männer wurden Ermittlungen wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol eingeleitet.

(pm/blu)
top