ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Kultur

Benefizkonzert für Flügel wird verschoben

Finsterwalde. Das für Samstag, 8. September, angekündigte Benefizkonzert der Finsterwalder Kulturfreunde zu Gunsten eines Konzertflügels für die Stadthalle fällt „aus organisatorischen Gründen“ aus. Wie der Vereinsvorsitzende Rainer Willems betont, habe das nichts mit der nach wie vor offenen Perspektive für die Finsterwalder Stadthalle zu tun.

„Wir haben es für Samstag einfach nicht hinbekommen. Aber das Konzert fällt nicht aus. Es wird auf November verschoben“, so Rainer Willems auf Nachfrage. Der Vermutung, dass das ausfallende Konzert ein Vorbote für das Loslassen des Vereins vom Stadthallen-Projekt sei, widerspricht der Vereinsvorsitzende vehement. „Wir sammeln weiter für einen Flügel für die Sängerstadt. Und wir werden ein Fleckchen für den Flügel finden.“ Die Karten für das gecancelte Konzert am Samstag behalten ihre Gültigkeit oder können in der Touristinformation zurückgegeben werden. Das Geld wird erstattet.

(gb)
top