ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Schnell noch anmelden

Tolle Filmangebote für Schule im Kino

„Welcome to Sodom – Dein Smartphone ist schon hier“. FOTO: Camino Filmverleih

Finsterwalde. Für die Schulkino-Veranstaltungen im „Weltspiegel“ Finsterwalde kann man sich noch anmelden – aber möglichst schnell.

In der zweiten Januarhälfte tourt die nächste Ausgabe der SchulKinoWochen durch das Land Brandenburg – nun schon zum 13. Mal unter dem Motto: „Sehend lernen – Die Schule im Kino“. Der „Weltspiegel“ Finsterwalde lädt seine jungen Besucher an zwei Tagen – am 29. und 30. Januar – zu insgesamt sechs Veranstaltungen ein.

Das Programm ist vielfältig, reicht von fantastischen Adaptionen berühmter Kinderbuch-Klassiker („Die kleine Hexe“ / „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“) über einen emotional bewegenden, ermutigenden Film mit einer starken Heldin („Das Mädchen Wadjda“) und das grandiose „Gundermann“-Porträt von Andreas Dresen bis hin zu gesellschaftskritischen Dokumentarfilmen wie „Wildes Herz“ und „Welcome to Sodom – Dein Smartphone ist schon hier“.

„Das Mädchen Wadjda“ FOTO: Koch Media
(pm/leh)
top