ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Aufgeschnappt

Erinnerung und Ausblick

Gerhard Reinfeld. FOTO: Angela Hanschke

Einer der Besucher der neuen Ausstellung „Fotografische Erinnerungen zwischen 1989 und 1991“ war Gerhard Reinfeld (CDU), der im Jahre 1990 bei den ersten freien Kommunal-Wahlen nach der politischen Wende zum Forster Bürgermeister gewählt wurde.

Bei der Vernissage im Brandenburgischen Textilmuseum gab es für ihn zahlreiche Begegnungen mit dem eigenen Porträt auf Pressefotos. Die Menschen hätten sich in der Zeit der untergehenden DDR friedlich verhalten, würdigte er im Rückblick auf jene Zeit. „Damit haben sie eine große demokratische Reife bewiesen“. (aha)

Madlen Oesterreich (li.) unterzeichnet mit derVolksbank-Teamleiterin Heike Krenitz-Fleischer  den Sponsoringvertrag für 2019. FOTO: Detlef Bogott
top