ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Forster Vereinsförderung

Fast 700 Kinder in 14 Vereinen gefördert

Forst. Die Stadt Forst hat in diesem Jahr insgesamt 689 Kinder und Jugendliche aus 14 Sportvereinen finanziell gefördert. Dafür hat ein Gesamtförderbetrag von rund 32 000 Euro zur Verfügung gestanden.

Die Mitglieder des Forster Ausschusses für Bildung, Soziales und Sport hatten die Verteilung einstimmig bestätigt. Die Stadt Forst verteilt jährlich nach ihrer Richtlinie zur Förderung des Kinder- und Jugendsports eine Förderpauschale pro Kind an die Vereine. Diese Pauschale habe in diesem Jahr 46,73 Euro betragen und werde jährlich auf Grundlage der eingereichten Förderanträge neu berechnet. Die Vereine müssen laut Andreas Kaiser, Fachbereichsleiter Soziales, ihre Kinder- und Jugendarbeit nachweisen. Den höchsten Betrag erhielt der SV Lausitz mit reichlich 6000 Euro, weil dort mit 133 die meisten Kinder und Jugendlichen betreut werden.

(slu)
top