ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Bauarbeiten

Turnhalle Keune ist in Planung

Forst. Der Neubau der Turnhalle der Grundschule Keune ist in der Planung. Dies teilt die Stadtverwaltung auf Nachfrage mit. Die Planungsarbeiten befinden sich in ständiger Abstimmung zwischen den einzelnen Fachplanern und der Stadt Forst, heißt es.

Zur Ausstattung der Halle seien die letzten Abstimmungen mit der Schule erfolgt. Nach Fertigstellung der Planung werde diese im Fachausschuss umfassend vorgestellt. Die Stadtverordneten hatten im März entschieden, 1,3 Millionen Euro an Fördermitteln für die Schulinfrastruktur für den Neubau der maroden Turnhalle zu verwenden. Vorausgegangen war ein Streit um die Fördermittel. Die freien Schulen bekamen laut Stadtverordnetenbeschluss letztlich die ihnen zustehenden Summen aus dem Haushalt der Stadt gezahlt und die Turnhalle in Keune den Gesamtbetrag der Fördermittel.

(slu)
top