ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Treffpunkt Touristinformation

Eine Radtour in die Gubiner Umgebung

Guben. Zu einer weiteren Radwanderung mit Gert Richter lädt der Marketing- und Tourismusverein am Sonnabend, 31. August, ein. Los geht es um 10 Uhr an der Touristinformation an der Frankfurter Straße. Von dort geht es zur Theaterinsel, an der Guben-Gubiner Kläranlage, dem Gubiner Stadion und dem Gubiner Bahnhof vorbei in Richtung Mückenberg.

Dort steht die dickste und mit rund 400 Jahren älteste Ulme der Niederlausitz. Weiter geht es über die ehemaligen Dörfer Pohlo, Sachsdorf und Göttern zum Angelplatz Folwark mit seiner Gaststätte. Auf dem Rückweg besuchen die Teilnehmer noch den Gedenkstein für das von den Hussiten niedergebrannte Dorf Lindenhain. Die Strecke ist etwa 35 Kilometer lang. Die Teilnahme kostet acht Euro, für Kinder ab zehn Jahren vier Euro. Anmeldungen: Telefon 03561 3867, E-Mail ti-guben@t-online.de.

(red/ten)
top