ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Jubiläum in Guben

Sie sind ein eingespieltes Team - auch im Haushalt

Ingeburg und Heinz Staffetius feiern heute Eiserne Hochzeit. Vor 22 Jahren, mit ihrem Renteneintritt, kamen sie nach Guben. FOTO: Ute Richter

Guben. Ingeburg (88) und Heinz Staffetius (89) aus Guben sind seit 65 Jahren verheiratet. Sie feiern Eiserne Hochzeit.

65 gemeinsame Ehejahre zeugen bei dem sympathischen, lebensbejahenden Paar von Vertrauen, Respekt und Liebe.

Kennengelernt haben sich Ingeburg (88)  und Heinz Staffetius (89) vor 71 Jahren.

Nach Flucht und Vertreibung aus seinem Heimatdorf in der Nähe von Breslau landete der Ehemann damals als Jugendlicher in Freiberg. Dort machte er eine Lehre zum Maschinenschlosser. Und dort begegnete er auch seiner späteren Frau, die dort Friseurin lernte. Im Zug haben sie sich oft gesehen und am Reformationstag beim Tanzabend wiedergetroffen. Das war 1948 und von da an kamen sie sich näher.

top