ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Unternehmen

Neue Geschäftsführerin bei den Städtischen Werken

Guben. Käufmännische Leiterin tritt Mahros Nachfolge an.

Sabine-Elvira Karge ist die neue Geschäftsführerin der Städtischen Werke Guben (SWG). Das bestätigt Bürgermeister Fred Mahro (CDU) auf RUNDSCHAU-Nachfrage. Karge war zuvor viele Jahre lang kaufmännische Leiterin in dem städtischen Unternehmen und tritt nun direkt Mahros Nachfolge an. Die Entscheidung haben die Stadtverordneten getroffen.

Nach seinem Wahlsieg im Mai 2015 hatte der Bürgermeister erklärt, all seine Nebentätigkeiten niederlegen zu wollen. Die Abgabe der Geschäftsführung bei der SWG sei  „der erste Schritt“, wie Mahro betont. Folgen soll nun auch die Neubesetzung des Chefsessels bei der Energieversorgung Guben (EVG). Auch auf diesem sitzt der Bürgermeister noch.

„Das Verfahren läuft“, sagt Mahro. Er rechnet damit, dass Ende 2018 die Stelle neu besetzt ist. Allerdings gab es schon einmal ein Ausschreibungsverfahren vor drei Jahren. Mehr als 40 Bewerbungen gingen damals ein. Das Verfahren wurde jedoch erfolglos beendet.

(sha)
top