ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Polizeibericht

Elsterheide: Einbrecher erfolgreich gestellt

FOTO: rcfotostock - stock.adobe.com / prd

Elsterheide. Mittwochmorgen sind zwei Langfinger in Geierswalde auf der Flucht gestellt worden. Wie die Polizei mitteilt, schlüpfte der 38-jährige Dieb in ein Wohnhaus am Rande des Wohnhafens Scado, während sein 37-jähriger Kumpan draußen wachte.

Im Flur des Gebäudes nahm der Einbrecher eine Hand­tasche an sich. Als er floh, erblickte ihn die Inhaberin des Hauses. Gemeinsam mit ihrem hinzugerufenen Mann nahm sie die Verfolgung des Diebes auf. Unweit des Hauses konnten die Eheleute den Eindringling fassen und bis zum Eintreffen alarmierter Polizisten festhalten. Die Beamten stellten auch den Rucksack des Verdächtigen sicher. Neben verschiedenen Dokumenten und Bargeld fanden sie darin auch einen Schlagring. Auch der Komplize des Diebes wurde wenig später ausfindig gemacht.

(sey)
top