ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Handball

LHV erwartet schwere Aufgabe

Hoyerswerda. Hoyerswerdaer Handballer reisen ins Erzgebirge zum Drittplatzierten der letzten Saison.

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen den HVO Cunewalde (25:22) wartet auf die LHV-Männer aus Hoyerswerda nun die erste Auswärtsfahrt der Handballsaison. Diese führt sie gleich zum Drittplatzierten der vergangenen Saison nach Aue.

Die Gastgeber sind dabei ebenfalls sehr erfolgreich in diese Spielserie gestartet. Im ersten Punktspiel gewannen sie mit 20:27 beim HSV Dresden. Erfolgreichster Torschütze war dabei mit Marcel Schäfer ein Spieler, der bis zur vergangenen Saison noch im Kader der Zweitligamannschaft der Erzgebirgler stand.

Aber nicht nur auf ihn müssen sich die Zuse-Städter konzentrieren, da auch viele junge Talente im Kader der Erzgebirgler stehen. Diese hat aber auch der LHV in seinen Reihen und fährt dadurch nicht chancenlos zum Favoriten nach Aue.

top