ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Schwerer Unfall in Spreetal

Ein Schwerverletzter bei Kollision von Quad und Traktor

FOTO: dpa / Friso Gentsch

Spreetal. Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend in Spreetal (Ortsteil Neustandt) auf der Dorfstraße ereignet.

Schwerverletzt worden ist am Donnerstagnachmittag ein Quadfahrer, der in Spreetal (Landkreis Bautzen) mit einem Traktor kollidierte. Das meldete die Polizeidirektion Görlitz am Freitag. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-Jährige war mit seinem Quad über einen Feldweg auf die Dorfstraße in Richtung Neustadt gefahren, so die Polizei. Aus einer Rechtskurve kommend, sei der Lenker des Quads aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Traktor RS 1 zusammengestoßen. Der 52-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben zirka 3000 Euro.

(uf)
top