ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Landkreis Bautzen

Wittichenau: Info-Abend zum Thema Pflegeeltern

Wittichenau. Der Landkreis Bautzen sucht immer neue Pflegefamilien für Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können, teilt die Stadtverwaltung Wittichenau mit.

Rund 220 Kinder und Jugendliche leben derzeit im Landkreis in Pflegefamilien. Wer sich für dieses Thema interessiert oder sich schon länger mit dem Gedanken trägt, Kindern die Chance zu geben, ein Leben in Gebor­genheit und Liebe in einer Pflegefamilie führen zu können, ist am Donnerstag, 13. September, um 19.30 Uhr in das Friedrich-Forell-Zentrum, Kolpingplatz 8 in Wittichenau, eingeladen. Laut Stadtverwaltung erhalten Interessierte dort Einblicke in die Arbeit des Pflegekinderdienstes.

top