ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Polizeibericht

Wittichenau: Schläge auf offener Straße

FOTO: Frank Hilbert

Wittichenau. Offenbar aus Eifersucht auf seinen Nebenbuhler hat am Montagabend ein alkoholisierter Mann im Wittichenauer Ortsteil Neudorf-Klösterlich seinen Nachbarn angegriffen. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mitteilt, saß der Geschädigte in seinem Fahrzeug, als er unvermittelt auf offener Straße Schläge erhielt.

Auch die Heckscheibe seines Wagens schlug der Wütende ein, so die Polizei weiter. Dabei verletzte er sich. Ein Rettungswagen behandelte ihn.

Die Polizisten nahmen die Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung auf.  Der Schlagende hatte bei einem Alkoholtest einen Wert von umgerechnet 0,74 Promille. Die Staatsanwaltschaft wird sich mit dem Fall befassen, teilt die Polizei mit.

top