ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Sexuelle Gesundheit

Aktion Lümmeltütein einem neuen Format

Im Rahmen der Lümmeltütenaktion werden auch in Dahme-Spreewald Materialien rund um das Thema Sexualität und Verhütung verteilt. FOTO: Landkreis TF

Lübben. Gemeinsame Initiative gegen Aids soll moderner werden.

Die Brandenburger Lümmeltüte wird in diesem Jahr zum neunten Mal und in einer neuen Darreichungsform ausgehändigt.

Das neue Design, in einer modernen und jugendgerechten Gestaltung, wurde von einem Studenten der Fachhochschule Potsdam, Benjamin Reissing, entwickelt und mit dem Team der „Initiative Brandenburg – gemeinsam gegen Aids“ abgestimmt.  Die „neue“ Lümmeltüte wurde einer Vielzahl von Fachkräften auf dem 16. Fachtag „Sexuelle Gesundheit“ sowie den Schülern/-innen zweier Brandenburger Schulen präsentiert, welche ein ansprechendes und zielgruppenorientiertes Format bestätigten.

Die Lümmeltüte wird im Landkreis Dahme Spreewald im Rahmen der Schulabgangsuntersuchungen oder im Zuge einer Präventionsveranstaltung an den anfragenden Schulen an etwa 1200 Schülerinnen und Schüler überreicht.

top