ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Lübben

Fête de la musique – die Zweite!

Das farbenfrohe Plakat lädt heute in Lübben zum zweiten Mal Musikfest „Fête de la musique“.FOTO: Stadt Lübben

Lübben. Weltweites Musikfest verbindet Künstler unterschiedlicher Couleur und Einrichtungen miteinander.

Zum zweiten Mal wird das weltweite Musikfest Fête de la musique am 21. Juni in Lübben gefeiert. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr haben sich erneut Lübbener Gastronomen und die Freizeiteinrichtung „die insel“ mit Unterstützung der Stadtverwaltung zusammengefunden, um sich an dem Fest zu beteiligen.

Los geht es am heutigen Donnerstag um 16 Uhr. Das Programm dauert voraussichtlich bis etwa 22 Uhr. Der Eintritt ist frei, denn alle Künstler spielen ohne Honorar, teilt die Stadtverwaltung mit.

Dies gehört zum Konzept der Fête de la musique, die als Straßenmusikfest gestartet ist, dazu. Es ist ein Musikfest ohne Gewinnabsichten, es ist offen für alle Stilrichtungen und Musiker, egal ob Profi oder Amateur, und es ist öffentlich zugänglich.

top