ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Beschluss

Zweiter Vize-Bürgermeisterin Märkischer Heide benannt

Groß Leuthen. Die Gemeinde Märkische Heide hat einen zweiten allgemeinen Stellvertreter der hauptamtlichen Bürgermeisterin Annett Lehmann (parteilos) bestätigt. Lars Lemke soll diese Aufgabe ab dem 1. September dieses Jahrs wahrnehmen.

Die Gemeindevertreter stimmten diesem Vorschlag während ihrer Sitzung in dieser Woche einstimmig zu. Lars Lemke ist seit Juli 2017 bereits als Kämmerer in der Gemeindeverwaltung beschäftigt.

Laut Verwaltung war er in diesem Bereich schon zwischen 2000 und 2009 tätig, außerdem habe er zuvor schon seine Ausbildung in der Verwaltung in Groß Leuthen absolviert. Lemke genieße durch seine menschliche Art und sein Wissen einen guten Ruf bei Mitarbeitern und Kommunalpolitikern.

Mit Katharina Magoltz wurde Anfang des vergangenen Jahrs schon eine stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Märkische Heide benannt.

(asd)
top