ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Straßenumbenennung in Calau

Calau hat nun eine „Complus-Straße“

Calau. Ein Teilstück der Straße Gewerbepark Nord in Calau ist auf der jüngsten Stadtverordnetenversammlung in „Complus-Straße“ umbenannt worden. Elf Abgeordnete stimmten dafür, zwei dagegen. Die Firma Complus Generaldistribution GmbH (Joachim-Gottschalk-Straße 1) hatte einen Antrag auf Umbenennung gestellt, da sich im Gewerbepark eine Nebenstelle von ihr befindet.

Seit 1998 ist Complus mit nun sieben Mitarbeitern und einem Ausbildungsplatz in Calau ansässig. Weitere Filialen befinden sich in Oberursel und Heilbronn. Die international tätige Firma bezahlt in Calau Gewerbesteuer, unterstützt das gesellschaftliche Leben durch Vereinssponsoring und half bei der Errichtung eines WLAN-Netzes im Robert-Schlesier-Haus der Grund- und Oberschule.

top