ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Handball

Calauer Handballer siegen souverän

Handball Landesliga Süd. HV Calau – SV Eintracht Ortrand 36:27 (18:11). Nachdem sich in den letzten Jahren die personelle Lage beim HV Calau zunehmend verschlechterte, war der Abstieg aus der Verbandsliga fast ein willkommener Abschluss der Vorsaison.

Bei der Rückkehr in die Landesliga empfing der HVC am ersten Spieltag die Gäste aus Ortrand. Der SV Eintracht hatte sich in der Sommerpause mit dem zweiterfolgreichsten Torwerfer der Vorsaison verstärkt und wurde nicht nur deshalb als Gegner äußerst ernst genommen.

Allerdings ließen die Calauer von Beginn an wenig Zweifel aufkommen. Am Ende stand ein souveräner, aber auch glanzloser Sieg mit 36:27 zu Buche. Die starke Leistung aus den ersten Minuten hatte die Begegnung bereits entschieden.

top