ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Diebstahl am Senftenberger See

Boot und hochwertige Räder am See geklaut

Senftenberg. Ein Schlauchboot samt Transportwagen sowie zwei hochwertige Fahrräder sind am vergangenen Wochenende am Senftenberger See gestohlen worden.

Wie Polizeisprecher Torsten Wendt informiert, verschwand das blau-weiße Boot der Marke Allpa Sens vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag von dem Rasenliegeplatz des Segelhafens in Niemtsch. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Auf dem Campingplatz in Großkoschen wurde am Samstag aus einem Vorzelt ein gesichert abgestelltes schwarzes Mountainbike der Marke Cube gestohlen. In der Nacht zum Sonntag entwendeten Diebe auf einem Parkplatz in der Buchwalder Straße vom gesicherten Fahrradgepäckträger eines Autos ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Rose. Der Wert der Räder beläuft sich laut Polizei insgesamt auf etwa 5000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

(jag)
top