ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Familie Scheffer hat 40 Eissorten im Werksverkauf

Zu den aktuellen Trends gehören das Sanddorn-Eis und das Erdnuss-Eis. Die Klassiker sind weiterhin die Eissorten Erdbeer, Schoko, Vanille, Joghurt und Stracciatella.

Im Werksverkauf hat das Familienunternehmen 40 verschiedene Sorten. Allerdings geht das meiste an Wiederverkäufer. Lediglich in Familienpackungen wird das „Scheffer-Eis“ auch in Klein Loitz (Bloischdorfer Weg 39C) verkauft.

Begonnen hat der heute 59-Jährige noch zur Wendezeit, als er die Eiswaffeln noch in der Garage zubereitete. Mit der Deutschen Einheit wurde daraus ein Großhandel für Speiseeisbedarf.

Heute beschäftigt die Klein Loitzer Firma zehn Mitarbeiter. Im Familienunternehmen arbeitet auch Scheffers Frau Birgit. Beide sind zuversichtlich, dass die Kinder Robert und Karolin die Firma einmal weiterführen werden.

(mat)
top