ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Strukturwandel in der lausitz

Lausitzer Unternehmer beim Speed Dating in Weißwasser

Vernetzen will gelernt sein: Lausitzer Unternehmer haben sich zum Speed Dating in Weißwasser getroffen.FOTO: dpa / Jan Woitas

Weißwasser. Rund 70 Teilnehmer haben sich am Donnerstag am ersten Lausitzer „Start Up Meeting“ in Weißwasser (Landkreis Görlitz) beteiligt. Die Wirtschaftsinitiative Lausitz (WiL) sprach am Freitag von einem „vollen Erfolg“.

Im ersten Anlauf sei es darum gegangen, gestandene Unternehmen mit jungen Wilden zusammenzubringen, so WiL-Vizechef Bernd Williams-Boock. Mehr als ein Viertel der Teilnehmer habe Partner, Investoren und innovative Ideen gesucht.

Kathrin Schlesinger von der Lautech GmbH aus Hoyerswerda sagt: „Innovative Start-ups werden nicht nur in den Zentren Berlin und Dresden gebraucht, sondern eben auch im ländlichen Raum.“

(sm)
top