ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Handball

Deutlicher Stahl-Sieg zur Premiere

Handball-Verbandsliga Damen. Stahl Rietschen - HC Rödertal III 29:22 (14:11) Schaut man in die Vereinsgeschichte des SSV Stahl Rietschen, wird einem wohl eines auffallen: noch nie hat eine Damenmannschaft in der Verbandsliga gespielt.

Am vergangenen Samstagnachmittag im Stahlwerk zu Rietschen war es dann so weit. Der Kader der Rietschener zählte 14 Spielerinnen, davon vier mit Erfahrung in höheren Spielklassen und zehn Debütantinnen. Auf der anderen Seite standen neun Damen des HC Rödertal III.

In der Defensive gab es in den ersten 20 Minuten häufig Abstimmungsprobleme, wodurch die wurfstarke Egle Kalinauskaite wieder und wieder zum erfolgreichen Abschluss kam. Nach der Auszeit wurde nun auch die Abwehr besser und die Rietschenerinnen konnten eine 3-Tore-Führung mit in die Kabine nehmen. Über die Stationen 16:12, 17:12, 18:12 wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Am Ende stand ein sehr deutliches 29:22 auf der Anzeigetafel.

top