ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Ringen

Grandios – Weißwasseraner wird deutscher Ringer-Meister

Stark! Maximilian Simon ist deutscher Juniorenmeister. FOTO: Malin Megier

Weißwasser. Maximilian Simon macht den SV Grün-Weiß stolz.

Toller Erfolg für die Ringer-Abteilung des SV Grün-Weiß Weißwasser: Maximilian Simon krönte seine grandiose Leistung bei den Deutschen Meisterschaft der Junioren im griechisch-römischen Stil mit dem Meistertitel. Allerdings ließ er zu Beginn der Titelkämpfe in Plauen alle zittern. In seinem ersten Duell in der Gewichtsklasse bis 67 Kilogramm geriet der Lausitzer mit 1:8 Wertungen in Rückstand, sodass der Kampf fast durch technische Unterlegenheit verloren ging. Dann konnte er seinen Kontrahenten aber noch schultern.

Auch im zweiten Kampf lag Maximilian Simon zunächst hinten, siegte am Ende aber mit 10:5 Wertungen. Schneller und eindeutiger lief dann das Duell um den Einzug ins große Finale. Hier erkämpfte der Sportschüler innerhalb der ersten Minute einen Sieg durch technische Überlegenheit. Im Finale stand er dem Vizemeister, Kadetten-EM-Silber- und WM-Bronzemedaillengewinner des Vorjahres gegenüber. Mit einer unheimlich starken Leistung siegte Maximilian Simon mit 5:4 Wertungen und sprang seinem langjährigen Freund und Trainingskamerad Marius Megier glücklich in die Arme.

top