ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Sportlich

Bewegungmacht Spaß

Nicht nur die Kinder legen sich beim Sportabzeichen ins Zeug, auch Muttis und Vatis sind ganz bei der Sache. FOTO: Joachim Rehle

Weißwasser. Dass Sport nicht nur gesund ist, sondern auch Spaß machen kann, haben Jung und Alt am Donnerstag am eigenen Leib erfahren.

Das Sport- und Kinderfest von der DRK-Kita Sonnenschein ist von rund 120 Mädchen und Jungen sowie ihren Eltern mit Begeisterung aufgenommen worden. Mitglieder der TSG Kraftwerk Boxberg unterstützten fleißig, schließlich ging es um das ­Flizzy-Sportabzeichen. Gleich nach der Eröffnung mit Maskottchen Teddy Braun ging es sportlich zur Sache. Ob beim Pendellauf, bei der Rolle seitwärts, dem Sandsäckchen-Weitwurf oder dem Purzelbaum – die Kinder waren mit vollem Elan dabei. Aber auch Mutter und Väter legten sich ins Zeug: Leni, ihre Mutter und Vanessa wollten beim Standweitsprung möglichst weit landen.
Foto: Joachim Rehle

(jor)
top