ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Polizei

Teure Blitzerfotos auf der B 156

FOTO: dpa / Patrick Seeger

Lieske. (pm/trt) Auf der B 156 in Lieske gilt das innerorts übliche Tempolimit von 50 Stundenkilometern. Die Einhaltung hat am Dienstag über fünf Stunden der Verkehrsüberwachungsdienst kontrolliert. Rund 850 Fahrzeuge durchfuhren die Messstelle an der Bundesstraße zwischen Bautzen und Weißwasser.

66 waren zu schnell. In 45 Fällen blieb es bei einem Verwarngeld. 21 Fahrzeugführer nahmen es mit der Geschwindigkeit nicht so genau und erhalten einen Bußgeldbescheid. Schnellster war der Fahrer eines Peugeot mit Görlitzer Kennzeichen. Er düste mit 89 Stundenkilometern durch die Lichtschranke. Ihm drohen nun 160 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot, teilt Polizeisprecher Torsten Jahn mit.

top