ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Baby der Woche

Töchterchen Caroline komplettiert die glückliche Familie

Die Eltern Carmen Herzog und Ronny Robel aus Weißwasser mit Tochter Matilda und Baby Caroline Herzog.FOTO: Arlt Martina

Weißwasser. RUNDSCHAU-Baby der Woche: Familie Herzog/Robel aus Weißwasser ist jetzt vierköpfig. Auch die Gartennachbarn haben schon nach dem neuen Erdenbürger geschaut.

Bei Carmen Herzog und Ronny Robel aus Weißwasser ist das zweite Töchterchen angekommen und alle sind glücklich. „Zwei Kinder haben wir uns gewünscht – und so sind wir uns beide sicher, wir sind jetzt komplett“, sagt Carmen Herzog schmunzelnd. Erst vor 15 Monaten erblickte Tochter Matilda das Licht der Welt. Nun wurde eine Woche früher als geplant Baby Caroline Herzog am 27. August um 20.20 Uhr im Kreiskrankenhaus Weißwasser geboren. Die kleine Dame brachte ein Gewicht von 2945 Gramm auf die Waage und eine Größe von 50 Zentimetern.

„Den Vornamen Caroline haben wir beide zusammen ausgesucht. Er ist an unsere Vornamen angelehnt“, sagt Ronny Robel lächelnd. Der frisch gebackene Papa glaubt, dass die kleine Caroline bestimmt den  Spitzname Caro bekommen wird. Das sind die Anfangssilben von Carmen und Ronny, den frischgebackenen Eltern.

„Wenn es auch beim zweiten Mal wieder ein Mädchen ist, sind wir Männer trotzdem in der Familie in der Überzahl. Denn wir haben noch zwei männliche Sittiche und einen Kater“, scherzt der glückliche Papa stolz.

(mat)
top