ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Tempolimit

Land mit den meisten Blitzern

Zum geplanten Tempolimit

Der Herr Minister und seine Experten sollten die Ursachen beheben und nicht ständig Aktionismus zeigen. Dreispuriger Ausbau der A13, zeitliche Begrenzung, Überholverbot für Lkw auf der A13. Kontrolle des Rechtsfahrgebots. Warum haben wir ständig Reparaturen an der Substanz unserer Autobahnen? Warum wird zwischen Boblitz und Vetschau seit Jahren die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, anstatt diesen Abschnitt zu erneuern. Ich bin seit vielen Jahren mit dem Auto beruflich auf BAB in ganz Deutschland unterwegs. Leider hat man das Gefühl, in Brandenburg wird solange geblitzt, bis das Geld für Reparaturen zusammen ist. Gefühlt hat kein anderes Bundesland so viele Tempobegrenzungen wie Brandenburg. Wenn man vorbeugen möchte, dann sollte man aber auch konsequent sein und wieder die Null-Promille-Grenze einführen. Gerne würde ich mit einem der Zuständigen, der die Tempolimits festlegt, auf den BAB mal zu solchen Abschnitten fahren, sodass dieser mir bitte plausibel und fachlich erklärt, warum ein Tempolimit an diesen Stellen festgelegt wird. Beispiel: A10 von Magdeburg Richtung Ziesar keine Begrenzung, ab Ziesar bis Dreieck Werder ständig Begrenzungen und dann auch noch Geschwindigkeitskontrollen. Die Substanz der Autobahnen (gefühlt im Auto) ist da dieselbe.

top