ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Energiewende und Strukturwandel

Strom muss bezahlbar bleiben

Energiewende und Strukturwandel

Positiv ist zunächst einmal, dass in der Strukturkommission das erste Mal über die zukünftige Energieversorgung in Deutschland mit Braunkohle und regenerativen Energien sowie über Klimawandel und notwendige Strukturentwicklungen gesprochen wurde (...).

Die bisherigen Ergebnisse zeigen offene Fragen und dass die Arbeit fortgesetzt werden muss, aber sachlich (auf Baggern geht das schlecht). Auch Schüler sollten lernen zu unterscheiden, was sie wissen und was sie glauben wollen, und viel lernen.

Die jetzt angestrebten Veränderungen bezüglich des Einsatzes der Braunkohle basieren auf wissenschaftlich unzureichenden Modellen, wonach die Braunkohle entscheidend ist für den CO2-Anstieg und dieser verantwortlich für die Klimaveränderungen ist. Das ist keine Begründung für die Notwendigkeit eines besonders schnellen Ausstieges aus der Nutzung der Braunkohle!  (...)

top