ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Tempolimit

Problem wird so nicht gelöst

Tempolimit auf Autobahnen

Jeder Unfall ist tragisch, egal auf welcher Straße, auf welcher Autobahn. Aber, eine Beschränkung der Geschwindigkeit ist die schnellste und billigste Lösung und es bringt am Ende eventuell noch Geld in die Kasse. Das Problem der Unfälle ist dadurch längst nicht gelöst. Eine Lösung könnte sein, dass man das Verkehrsaufkommen auf der Straße durch attraktive Angebote senkt. Stimmen Preis, Reisegeschwindigkeit, Reisezeiten/Taktung, Haltepunkte und Pünktlichkeit, dann hätte man als Reisender sinnvolle Alternativen und wäre auch bereit, auf den Pkw zu verzichten. Zeitnot und Stress wären dann schon einmal von der Straße gebannt. Die Möglichkeiten für den Warenverkehr sollen gar nicht erst ausgeführt werden.

Wer ein Tempolimit fordert, der kann doch auch gleich fordern, dass Autos so konstruiert sind, dass sie nicht schneller als 130 fahren. Dann müsste man auch nicht mehr blitzen.

top