ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Tempolimit

Ein Überholverbot für Lkw bitte

Zum Tempolimit

„Endlich 130“ – das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung von der Materie hat. Ich fahre nahezu täglich beruflich nach Berlin, bin also ein Betroffener. Wenn nur ein Überholverbot für die unzähligen Lkws durchgesetzt würde, dann wäre schon viel geholfen. Die überholen ständig trotz unübersehbar ausgeschildertem Überholverbot, meist mit Ausscheren und dann Blinken. DAS ist gefährlicher als schnelles Fahren und provoziert Notbremsungen und Wiederbeschleunigen. Aber wer wird das kontrollieren? Für 15 Euro Verwarngeld wird kein Polizist in der BRD einen Lkw verfolgen, auf einen Parkplatz geleiten und dann mit viel Schriftverkehr verwarnen.

Wenn Lkw sich mit 130 km/h überholen, dann benötige ich für die Strecke Vetschau – Berlin etwa zwei Stunden. Kann ich mit 130 km/h durchfahren, ohne durch die Lkw ausgebremst zu werden, benötige ich (nachts schon probiert) etwa 45 Minuten. Also bitte das Pferd nicht von hinten aufzäumen, erst mal die Ursachen suchen.

top