ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Bilder-Galerie

Hingucker in Cottbuser Innenstadt

Es herrscht reges Treiben auf der Baustelle an der Franz-Mehring-Straße in Cottbus. Im November 2018 war dort die Grundsteinlegung für das attraktive Wohn- und Geschäftshaus der eG Wohnen. Mitte Juni dieses Jahres wurde Richtfest gefeiert. Das Haus verfügt über 30 moderne 2-, 3- und 4-Raum-Wohnungen. Jede verfügt über eine Loggia. Die ersten Mieter werden im Frühjahr 2020 einziehen können. Bereits im Oktober eröffnet das Fittness-Studio Injoy dort sein neues Domizil.

Bilder-Galerie

Sanierung der Käthe-Kollwitz-Brücke in Cottbus

Die Sanierung der Käthe-Kollwitz-Brücke in Cottbus Sandow geht gut voran. Wie vor Ort zu erfahren war, liegen die Arbeiten im Zeitplan. Auf einer Hälfte sind die Bohlen bereits erneuert worde. Derzei wird umgerüstet für die Erneuerung der Holzbohlen auf der zweiten Hälfte. Danach folgt die Sanierung des Geländers und der Lampen. Mitte Juni 2018 hatte ein Fahrzeug unerlaubt die Brücke befahren und war dabei eingebrochen, sodass zwei Löcher entstanden waren.

Bilder-Galerie

Hoffest auf dem Biohof Auguste in Kolkwitz

Das 7. Hoffest gab es am Samstag auf dem Biohof Auguste in Kolkwitz. Die Lebenshilfe-Werkstätten Hand in Hand hatten die Besucher eingeladen, den Biohof kennenzulernen und Gartenführungen, Kükenschlupf, Tierfütterungen, Traktorfahrten und vieles mehr zu erleben. Ponyreiten, eine Heuhüpfburg und Schautöpfern gehörten ebenfalls zum Programm. Die Besucher hatten auch die Gelegenheit, ihre Weihnachtsgans-Bestellungen aufzugeben. Die Gänse fühlen sich auf dem Biohof Auguste sichtlich wohl.

Bilder-Galerie

Max Giesinger rockt die Freilichtbühne in Spremberg

Der Pop-Musiker Max Giesinger präsentierte sich und seine Songs seines aktuellen Albums „Reise“ am Freitagabend vor etwa 2700 Fans auf der Freichlichtbühne in Spremberg. Die Stimmung auf dem Open-Air-Konzert war ausgelassen. Fans sind aus der gesamten Region und sogar aus Berlin und Dresden angereist, um den Künstler live zu erleben. Max Giesinger sorgte nicht nur mit seinen bekannten Songs wie „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ für super Stimmung, sondern hatte allerhand Überraschungen parat.

top