ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Abkühlung an Sommertagen

Wie komme ich an eine Klimaanlage?

Wenn an heißen Sommertagen der Ventilator keine Abkühlung bringt, wünscht man sich eine Klimaanlage. Aber welche ist sinnvoll? Foto: Wolfram Kastl/dpa-tmn FOTO: Wolfram Kastl

Bietigheim-Bissingen. Nachts ist es zu heiß zum Schlafen, tagsüber im Haus zu warm für jede Bewegung. Wer darüber nachdenkt, eine Klimaanlage zu kaufen, findet verschiedene Optionen im Handel - von mobil bis fest installierbar.

Was taugt für wen?

Ich bin Mieter. Kann ich eine Klimaanlage installieren?

Ja, aber nur bestimmte Anlagen - es sei denn der Besitzer stimmt zu. Denn der muss alle baulichen Veränderungen in seiner Immobilie genehmigen. Das betrifft natürlich auch einen Durchbruch von Wänden. Und der wäre notwendig um ein fest installiertes Splitgerät anzuschließen, erläutert der Fachverband Gebäude-Klima.

top