ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Leckere Kombination

Rezept für Schweinefilet asiatisch mit grünem Spargel

Würziges Fleisch und frisches Gemüse: Dieses Gericht schmeckt mit, aber fast ebenso gut auch ohne Reis. Foto: Doreen Hassek/dekoreen.blogspot.de FOTO: Doreen Hassek

Berlin. Gerade aus Peking wieder zu Hause angekommen, möchte ich der schönen Zeit und vor allem dem leckeren Essen noch ein wenig nachfühlen. Vor dem Essen hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst - dass ich nichts bestellen kann, weil ich der Sprache nicht mächtig bin.

Aber es war überall da, wo ich hingegangen bin, einfach nur lecker - und es war vom Straßenstand bis zum Nobelrestaurant alles dabei. Reis gibt es nicht automatisch dazu, wie wir es aus China-Restaurants in Deutschland kennen. Dafür Fleisch und ganz viel leckeres Gemüse.

Aber genau wie man sich in China eine Schüssel Reis dazu bestellen kann, kann man ihn sich zu meinem Essen heute noch extra dazu kochen. Mir hat es allerdings auch super ohne geschmeckt.

Zutaten für 3 Personen (mit Reis auch für 4):

top