ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Neue mobile Spiele

Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Brumm, brumm und mitten durch den Bazar. „Asphalt 9“ ist kein sonderlich realistisches, aber sehr actionreiches Autorennspiel. Foto: GameloftFOTO: Gameloft

Berlin. Zombies, Traumreisen und Retro-Spaß - das gibt es in den Spiele-Neuheiten für Smartphones. Sechs Titel im Überblick:

Asphalt-Legenden mit Bleifuß

„Asphalt 8“ zog mit wahnsinniger Geschwindigkeit und spektakulären Stunts Millionen Racing-Fans in seinen Bann. Der Nachfolger „Asphalt 9: Legends“ von Gameloft schlägt in dieselbe Kerbe und bietet: Na klar, Autorennen, die mit der Realität wenig zu tun haben. Beim Arcade-Racer steht der Spaß an erster Stelle, weswegen die Autos schon mal gerne ein paar hundert Meter weit über Rampen springen und scheinbar endlose Slides hinlegen.

Realistischer wird es bei den Autos. Über 50 Boliden von legendären Herstellern wie Ferrari, Lamborghini oder Porsche stehen in der Garage zur Verfügung und verzücken im Spiel dank hervorragender Grafik. Die Art der Steuerung lässt sich aus verschiedenen Varianten auswählen. Der Rennspaß für Android und iOS ist zunächst kostenlos. Für bessere Autos muss aber genug Spiel-Währung zusammengefahren werden. Gegen echtes Geld gibt es die Autos schneller.

top