ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Der Bürgermeister hat ein Zauberwort entdeckt, mit dem die Werwölfe aus dem Dorf vertrieben werden können. FOTO: Ravensburger / Sebastian Schubert

So spielt man WerWörter

Zunächst werden die Rollenkarten ausgewählt. Es wird eine Rollenkarte mehr gewählt als Spieler am Tisch sitzen. Danach bekommt jeder eine Rollenkarte und guckt sich diese verdeckt an. Wer den Bürgermeister zieht, darf diese Karte gleich aufdecken. Der Bürgermeister bekommt zusätzlich noch die eine übrig gebliebene Rollenkarte. Somit hat er gleichzeitig zwei Charaktere.

Zunächst werden die Rollenkarten ausgewählt. Es wird eine Rollenkarte mehr gewählt als Spieler am Tisch sitzen. Danach bekommt jeder eine Rollenkarte und guckt sich diese verdeckt an. FOTO: Ravensburger / Sebastian Schubert

Nun kann man entscheiden, ob man mit der kostenlosen App spielt oder lieber die analoge Variante bevorzugt. Die App-Variante vereinfacht das Spiel um einiges. Denn dort werden die Charaktere automatisch aufgerufen und erklärt, welche Aufgabe die jeweilige Rolle hat. Außerdem hat die App zahlreiche Zauberworte und es können auch komplett eigene Zauberwortlisten erstellt werden.

top