ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Endspiel in Braunschweig (mit VIDEO)

Gibt es noch Tickets für die Energie-Fans?

FOTO: Steffen Beyer

Cottbus. Es ist das große Endspiel für Energie Cottbus: Am Samstag muss der FCE bei Eintracht Braunschweig gewinnen, um sicher in der 3. Liga zu bleiben. Viele Fans wollen Energie begleiten. Die RUNDSCHAU hat nachgefragt, ob es noch Gästetickets gibt.

Das Telefon bei Jens Petereins steht kaum still. Der Fanbeauftragte von Energie Cottbus ist verantwortlich für den Verkauf der Gästetickets für das FCE-Spiel am Samstag bei Eintracht Braunschweig. Es ist das Endspiel für Energie. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den VfR Aalen müssen die Lausitzer nun auch noch in Braunschweig gewinnen, um sicher in der 3. Liga zu bleiben.

Entsprechend groß ist die Nachfrage, unzählige Anhänger wollen den FCE bei dem schweren Gang nach Braunschweig begleiten. Jens Petereins berichtet: „Es gab Anfragen ohne Ende die fast gar nicht mehr zu bewältigen sind.“ 2144 Tickets für den Gästeblock hat Energie bekommen und die werden wohl verkauft. Jens Petereins sagte am Montagvormittag: „Davon ist noch ein kleiner Teil zu bekommen. Das sind sichtbehinderte Plätze, etwa 70 Stück dann ist Schluss.“

Der langjährige Energie-Begleiter erklärte vor dem Zitterspiel: „Die Ausgangssituation ist schwierig, aber wir müssen gucken dass wir gewinnen. Alles andere ist nebensächlich. Das wird eine gute Stimmung sein und wir hoffen, dass wir danach feiern können.“

top