ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Die ultimative Hoffnungsformel für die FCE-Fans

Energie schafft zu 93 Prozent den Klassenerhalt

FOTO: Steffen Beyer

Cottbus. Für alle Fans von Energie Cottbus, die heute voller Zweifel auf den Anpfiff das Abstiegsendspiel bei Eintracht Braunschweig warten, haben wir zum Frühstück etwas ganz Besonderes: Die ultimative Hoffnungsformel für den FCE. Der schafft demnach zu 93 Prozent den Klassenerhalt.

„Wieso ist in der Lausitz eigentlich das Glas gefühlt immer halbleer?“ – das hatte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Cottbuser Endspiel bei Eintracht Braunschweig gefragt. Seine Antwort: „Ich weiß es nicht!“

Auch der langjährige Energie-Fan Stefan Braack hatte vor dem so entscheidenden Spiel am Samstag (13.30 Uhr/RUNDSCHAU-Liveticker) das Gefühl, dass die Cottbuser zwar über dem Strich in der Drittliga-Tabelle stehen – dennoch mit einem mulmigen Gefühl in Braunschweig antreten.

RUNDSCHAU-Leser Stefan Braack hat sich die Mühe gemacht, und die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet. FOTO: LR
top