ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Retterspiel für Energie Cottbus

FCE gegen Dortmund: Lausitzer Fußball-Fest mit offenen Karten

Kartenset FOTO: LR / Schubert

Cottbus. Cottbus gegen Dortmund – das ist am Freitag ein Spiel zweier Fußball-Welten. Dennoch gibt es gute Verbindungen zwischen den Clubs.

Zum Aufwärmen gibt es ein kleines Quiz: Kennen sie Mateusz Protasewicz? Weil die meisten bei diesem Namen wohl erstmal in diversen Fußball-Archiven kramen müssen, beschäftigen wir uns derweil mit dem Benefizspiel am Freitag im Stadion der Freundschaft: Wenn Energie Cottbus um 17 Uhr gegen den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund antritt, trennen beide Clubs fußballerische Welten.

Der BVB nutzt die Länderspiel-Pause, um sich für den anstehenden Champions-League-Kracher gegen Barcelona vorzubereiten. Und für Energie geht es nach diesem Leckerbissen gegen Weltmeister wie Mario Götze und Mats Hummels am Sonntag mit dem Landespokal-Spiel gegen Siebtligist Phönix Wildau und danach in der Regionalliga Nordost gegen den ZFC Meuselwitz mit sportlicher Hausmannskost weiter.

Cottbus gegen Dortmund: In der Vergangenheit viele Transfers

top