ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
RUNDSCHAU-Schnellcheck vor dem Braunschweig-Spiel (mit VIDEOS)

FCE-Trainer Wollitz: „Wir können Großes gewinnen“

FOTO: Steffen Beyer

Cottbus. Vor dem entscheidenden Spiel bei Eintracht Braunschweig hebt Energie-Trainer Wollitz die positive Sichtweise hervor. Statt Abstiegsangst zu verbreiten sagt er: „Wir können Großes gewinnen.“ Zudem appelliert er an die Drittligisten. Die RUNDSCHAU fasst die PK im Schnellcheck zusammen.

Das Spiel: Für Energie Cottbus geht es um Alles oder Nichts. Der FCE muss bei Eintracht Braunschweig gewinnen, um den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga aus eigener Kraft zu schaffen. Ansonsten müssen die Lausitzer auf Ausrutscher von Jena und Großaspach hoffen. Das Duell im ausverkauften Eintracht-Stadion wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Die RUNDSCHAU berichtet im Liveticker.

Der Gegner: Eintracht Braunschweig ist noch nicht gerettet. Dem Zweitliga-Absteiger reicht aber am Samstag ein Remis für den sicheren Klassenerhalt. Nach einer katastrophalen Hinrunde hat die Eintracht den Kader mit viel Geld aufgebessert und dann eine bemerkenswerte Aufholjagd hingelegt. Das viertbeste Team der Rückrunde hatte dennoch zuletzt vor allem zu Hause Probleme: Gegen Großaspach und Münster gab es jeweils nur Unentschieden.

top