ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
RUNDSCHAU-Schnellcheck

Scheidhauer fällt aus – Wirbel um Mamba

Kevin Scheidhauer und Streli Mamba bereiten dem FC Energie derzeit Sorgen – aus unterschiedlichen Gründen.FOTO: imago/Steffen Beyer / Steffen Beyer

Cottbus. Mit einer bemerkenswerten Pressekonferenz hat FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz die „Unverkäuflichkeit“ von Streli Mamba infrage gestellt und die Finger tief in die Wunden bei Energie Cottbus gelegt.

Das Spiel: Energie Cottbus empfängt in der 3. Fußball-Liga den SV Meppen. Bei der Partie am Samstag im Stadion der Freundschaft (14 Uhr/LR-Liveticker) geht es für die Cottbuser darum, dass bittere Pokal-Aus gegen den SC Freiburg schnell abzuschütteln.

Die Personalien: Kevin Scheidhauer hat Probleme mit dem Sprunggelenk ist entzündet und wird am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Die Auswertung des MRT steht noch aus. Die Ausfallzeit ist noch nicht klar. Jonas Zickert hat die Intensität gesteigert, steht aber ebenfalls noch nicht zur Verfügung. Der Rest der Mannschaft ist einsatzfähig.

top