ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Aktuelle RUNDSCHAU-Umfrage

Fußballfieber oder Fußballgrausen?

Cottbus. Die aktuelle RUNDSCHAU-Umfrage dreht sich – natürlich – um die Fußball-WM.

Fähnchen, Haargummis, Schminkstifte, Armbänder: Die Fußballweltmeisterschaft kommt in den Geschäften an und es wird alles auf den Tisch gepackt, was gelb-rot-schwarz gestreift, gepunktet, geblümt, ge-was-auch-immer ist.

Am 14. Juni startet die Fußball-WM in Russland. Das Veranstaltungsland der diesjährigen Fußball-WM ist nicht unumstritten; wegen der Annexion der Krim, weil Regierungskritiker auch mal im Gefängnis landen und Pressefreiheit eher ein Lippenbekenntnis ist.

Deutschland will in Russland nichts Geringeres als den Titel verteidigen. Fakt ist, im Testspiel gegen die Österreicher hat die deutsche Mannschaft keine so gute Figur gemacht. Manche behaupten, das sei gut so, denn nur so würde die deutsche Mannschaft merken, dass da viel, viel mehr kommen muss.

top