ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Alle Termine und Testspiele im Überblick

Warum legt Weißwasser im „Welli“ in Berlin los?

Trainer Corey Neilson geht in seine zweite Saison im Fuchsbau. FOTO: Thomas Heide

Weißwasser. Am 1. August starten die Lausitzer Füchse mit einer Premiere in die Saisonvorbereitung: Die ersten Übungseinheiten finden in Berlin statt. Hier sind alle Termine und Testspiele im Überblick.

Der Füchse-­Kader für die Saison 2019/20 ist nahezu komplett. In drei Wochen legt der Eishockey-Zweitligist aus ­Weißwasser mit dem Training los – allerdings in Berlin. Die RUNDSCHAU nennt die wichtigsten ­Termine der Saisonvorbereitung.

Auftakt: Trainingsstart ist am 1. August. An diesem Tag findet auch ein Sponsorenabend mit dem neuen Team statt. Am ersten ­Wochenende wird erst einmal „an Land“ trainiert, also noch nicht auf dem Eis.

 Trainingslager: Vom 5. bis 9. August absolvieren die Füchse erstmals ein Trainingslager beim Kooperationspartner Eisbären Berlin. Das Eistraining findet im Wellblechpalast in Berlin-Hohenschönhausen statt. Die Berliner Förderlizenzspieler sollen dann auch mitttrainieren. Zudem ist nach RUNDSCHAU-Informationen eine Partie mit gemischten Teams aus Berlin und Weißwasser geplant.

top